Skip to content
Scheiblhofer THE RESORT

Blog

Scheiblhofer THE RESORT
Aufenthaltsbereich im Scheiblhofer THE RESORT

Die Top-Weine vom Weingut Scheiblhofer in Andau im Bezirk Neusiedl am See sind bereits weit über die Landesgrenzen Österreichs hinaus bekannt. Doch nun hat sich Erich Scheiblhofer etwas Neues einfallen lassen: Scheiblhofer THE RESORT.

Wein-Wellness Resort

Das neue Wein-Wellness-Hotel mit dem Namen „The Resort“ ist in unmittelbarer Nähe zum Weingut Scheiblhofer entstanden und verbindet Modernität mit internationalem Flair. Nach der Planung des renommierten Architekturbüros Arkan Zeytinoglu Architects, das für besonders nachhaltige Projekte bekannt ist, entsteht auf einer Fläche von 8,4 Hektar ein Wein-Wellness-Hotel mit 115 Zimmern und einem rund 3500 Quadratmeter großen Spa-Bereich.

Wärmedämmung für die sommerlichste Gemeinde Österreichs

Andau ist bekannt für seine guten Weine, aber auch für die sommerliche Hitze als Hitzepol des Landes. Das warme Klima ist ideal für reife und vollmundige Weine. Im Gegenzug muss allerdings eine gute Dämmung her, die gegen die sommerliche Hitze schützt. Aus diesem Grund kam das Wärmedämmverbundsystem (WDVS) weber.therm family von WEBER Terranova beim Resort zum Einsatz. Das klassische WDVS ist mit EPS-F-Dämmplatten ausgestattet, besonders wirtschaftlich und einfach in der Verarbeitung. Überall dort, wo zusätzlicher Brandschutz gefordert war, kam weber.therm prestige zum Einsatz. Als zweite Schicht wurde der weber pas Silikatputz 1,5 mm Korn aufgetragen. Den Abschluss bildeten zwei Lagen weber pas modelfino, wobei die letzte Schicht geschliffen wurde.

Mehrwert für die Region

Das neue Wein-Wellness-Hotel „The Resort“ schließt die Lücke eines weitgehend fehlenden Nächtigungsangebots in der Region. Erich Scheiblhofer nutzt hierfür ein acht Hektar großes Areal, wofür vorab 9 verschiedene Eigentümer von mehr als 14 Grundstücken überzeugt werden mussten.

THE RESORT ist nicht nur ein Herzensprojekt, es ist eine Chance für die ganze Region.

Fotocredit: THE RESORT

Andere spannende Referenzen mit Saint-Gobain Austria Produkten

Ähnliche Artikel

Diesen Beitrag teilen

Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on facebook

Artikelautor