Skip to content
Experten

Christian Höfer

Produktmanager und Anwendungstechniker bei Saint-Gobain WEBER Terranova Austria GmbH

Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.Wilhelm Busch

Christian ist seit 1988 Teil von Saint-Gobain WEBER Terranova in Österreich – heute als Produktmanager und Anwendungstechniker.

Christian besuchte die HTL Silikattechnik und engagiert sich seit 20 Jahren in diversen Normenkomitees und Verbänden.

Isabella Pusch

Marketing Managerin | Print & Kommunikation bei Saint-Gobain ISOVER Austria GmbH

The world is filled with nice people. If you can’t find one, be one.

Isabella ist seit 2014 bei ISOVER Austria im Marketing tätig – heute ist sie für die externe und interne Unternehmenskommunikation, die Marketing-Kundengespräche, Werbekooperationen, Referenzobjekte und die Nachhaltigkeitskommunikation verantwortlich.

Mit einem BWL Bachelor und einem Master in Unternehmensführung für KMU verfügt Isabella über ein breites Spektrum an Erfahrung und Wissen, das sie in ihren Projekten effektiv nutzen kann.

Werner Kopp

Leiter der Anwendungstechnik bei Saint-Gobain ISOVER Austria GmbH

Wieder was gelernt – der Tag war nicht umsonst..!

Werner ist seit 2009 bei der Saint-Gobain Gruppe tätig. Zuerst als Global Pre-Fabrication Technical Manager und Global Concept Manager – heute als Leiter der Anwendungstechnik und Produktmanager bei ISOVER Austria.

Auf der Basis eines Architekturstudiums kann Werner auf über 30 Jahre gewerkübergreifende Erfahrung im Bauwesen zurückgreifen. Die Mitarbeit bei diversen Normen und Verbänden bestimmen seinen Arbeitsalltag ebenso wie die Schulung von Kunden, das Projektmanagement und Entwicklung von Innovationen.

Thomas Huber

Leiter der Anwendungstechnik bei Saint-Gobain RIGIPS Austria

Wir machen das Unmögliche möglich.

Thomas ist seit 2000 bei RIGIPS Austria und als Leiter der Anwendungstechnik für die Produkt- und Systementwicklung hauptverantwortlich.

Als Mitbegründer der Trockenbau Akademie ist er unser Telefonjoker bei technischen Fragen. Thomas vertritt RIGIPS in unzähligen Normenkomitees und bezeichnet sich selbst als wandelndes Trockenbau-Lexikon.

Mara Offergeld

Anwendungstechnikerin und Technische Beratung bei Saint-Gobain RIGIPS Austria und Saint-Gobain ISOVER Austria

Be a sunflower in a field of roses“

Mara ist seit 2019 die Ansprechpartnerin für Kunden bei Fragen zu Produkten, Systemen und technischen Auskünften sowie diverse Services wie CAD Details, Mengenermittlung, Ausschreibungen und  Prüfzeugnisse. Seit Mai 2020 betreut sie auch die ISOVER Kunden.

Bis 2018 absolvierte Mara die HTL Mödling mit der Fachrichtung Innenarchitektur Raum- und Objektgestaltung.

Heute hat sie sich erfolgreich in einer Männer dominierten Abteilung und Branche durchgesetzt. Einlernen in technische Gebiete fällt ihr leicht und als CAD „Künstlerin“ zeigt sie immer wieder ihre kreative Ader.

Christian Göres

Produktmanager bei Saint-Gobain in Österreich

Nur der Überzeugte überzeugt. Joseph Joubert

Christian leitet die Fachberatung Technische Isolierung bei Saint-Gobain in Österreich und ist damit für unsere Kunden aus den Bereichen Haustechnik, Industrietechnik und OEM im Norden von Österreich verantwortlich.

Mit einer kurzen Unterbrechung ist Christian seit 2014 Teil von Saint-Gobain – begonnen in der Anwendungstechnik waren seine weiteren Stationen der BIM und PIM Manager, Produktmanager, bevor er 2021 die Stelle als Verkaufsleiter angetreten hat. Seine Steckenpferde sind die Digitalisierung und Nachhaltigkeit.

Raphaël Gull

Produktmanager für Pulver und ReadyMix Produkte bei RIGIPS Austria und WEBER Terranova Austria

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen. – Henry Ford

Raphaël ist als Produktmanager der erste Ansprechpartner für Kunden des Standortes Puchberg. Seit 2021 ist er die Drehscheibe zwischen Produktion, Qualitätssicherung und Distribution. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von Markeinführungskonzepten und die Marktanalyse zur Betreuung des bestehenden Produktportfolios.

Studiert hat Raphaël an der Montanuniversität Leoben, den Bereich Rohstoffverarbeitung – Baustoffe und Keramik. Während des Studium konnte er schon Erfahrung im Business Development in einem Industrieunternehmen sammeln.

Wolfgang Kramberger

Fachberatung Holzbau bei Saint-Gobain RIGIPS Austria und Saint-Gobain ISOVER Austria

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind–  Albert Einstein

Wolfgang ist seit Anbeginn seiner gesamten beruflichen  Laufbahn eng mit dem Holzbau verbunden. Nach der Tischlerlehre entschied er sich für eine HTL mit Schwerpunkt Holztechnik.

Erste Erfahrung sammelte er bei namhaften Fertighausherstellern in Österreich, anschließend wechselte er in die Holzwerkstoff-Industrie. Seit 2014 ist er Teil von RIGIPS Austria und seit 2021 auch für das ISOVER Sortiment zuständig. Sein Aufgabenbereich zeichnet sich durch die technische Fachberatung Fertighaus, Modulbau und Zimmereibetriebe aus.