Skip to content
Making the world a better home

Nachhaltigkeit

Making the world a better home

„Wir handeln jeden Tag, um die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben zu machen.“

Unser Purpose

Der Purpose erklärt den gesellschaftlichen Nutzen unseres Unternehmens, unseren Beitrag zur Welt, die Rolle, die wir uns selbst in der Gesellschaft geben und was uns unersetzlich macht. Er verleiht der gesamten Tätigkeit unseres Unternehmens Sinn, indem er sich auf unsere Identität – die DNA – bezieht und unsere grundsätzliche Ziele benennt: unser kollektives Projekt.

Mit anderen Worten formuliert der Purpose, was uns als Saint-Gobain auszeichnet und von allen anderen abhebt, was unser gesellschaftlicher Nutzen ist und welchen positiven Einfluss dieser auf unsere Umwelt haben wird.

 

Die 3 Säulen von „Making the World a better Home”

  • Materialien („making“ – Produktion)

Ständiges Streben nach Lebensqualität & Komfort, was sich bei Saint-Gobain in der unglaublichen Innovationsfähigkeit äußert.

  • Achtsamkeit (Idee einer Welt „world“ als gemeinsamer, nachhaltigerer Ort zum Leben)

Die Aufmerksamkeit gegenüber all unseren Stakeholdern: Mitarbeiter, Kunden, Umfeld und Planet

  • Lebensräume („better home“)

Fähigkeit, nachhaltigere und komfortablere Lebensräume in all unseren Bereichen zu schaffen: bei Gebäuden, in der Gesundheit und der Mobilität.

Unser Nachhaltigkeits-Notizbuch

„Making the world a better home”

Ganz im Sinne des Saint-Gobain Purposes „Making the world a better home” gibt unser Notizbuch einen Einblick, was uns in Österreich bewegt, was wir bereits erreicht haben und woran wir weiterarbeiten. Die behandelten Nachhaltigkeitsbereiche reichen von Mitarbeiter, Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Komfort bis hin zu kontinuierlicher Verbesserung und Services. Jeder Bereich stellt sich anhand einer Grafik und dem dazugehörigen Grundsatz vor. Dem zugeordnet befinden sich die zugehörigen Themen. 

Z – WIR MARKETING – Nachhaltigkeit – Kommunikation – Notizbuchseiten